• 21. internationales Pfingstjugendtreffen
  • Für einen grünen Kornmarkt
  • Homepage vom Frauenverband Courage Witten
  • Stärk die neue Friedensbewegung! Gegen Faschismus und Krieg!
  • Internationalistisches Bündnis gegen Rechtsentwicklung, Faschismus und Krieg!
  • Gib Antikommunismus keine Chance!
  • Umweltgewerkschaft - Die Erde vor dem Kollaps retten
  • Homepage der Bundesweiten Montagsdemobewegung - das Original seit 2004

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung von AUF Witten

Kategorie: Selbst aktiv werden Veröffentlicht: Montag, 25. November 2019 Geschrieben von AUF Witten

Das überparteiliche Kommunalwahlbündnis AUF Witten hat erfolgreich seine Jahreshauptversammlung 2019 abgeschlossen und in großer Einmütigkeit den bisherigen Vorstand mit Romeo Frey, Diana Vöhringer und Ulrich Wagner sowie der Revisor Dirk Adamczak wiedergewählt. Ebenso deutlich wurde unserem Ratsmitglied Achim Czylwick das Vertrauen für seine Arbeit ausgesprochen und sein Tätigkeitsbericht angenommen. Der Kassierer wurde einstimmig entlastet, die Finanzen sind geordnet, die finanzielle Unabhängigkeit ist gewährleistet.

BILDTITEL EINGEBEN
von links: Ulrich Wagner (Vorstand), Diana Vöhringer (Vorstand), Romeo Frey (Vorstand)
Achim Czylwick (Ratsmitglied), Dirk Adamczak (Revisor)

Einstimmig fasste die Mitgliederversammlung den Beschluss, zu den Kommunalwahlen im Herbst 2020 anzutreten. Ein zentraler Punkt unseres Wahlkampfs ist der Widerstand gegen die Bebauung des Kornmarkts. Das im doppelten Sinne. Erstens ist der grüne Kornmarkt für die Luft- und Aufenthaltsqualität, gerade für Familien, unabdingbar. Dafür haben wir überzeugende Argumente. Zweitens ist für AUF Witten der Umgang mit dem Platz ein Prüfstein, wie ernst der Rat der Stadt den Klima- und Umweltschutz nimmt. Entweder wird der Klimaschutz zur Leitlinie der städtischen Daseinsvorsorge, oder diese wird weiterhin den Investoreninteressen untergeordnet. Die Ratsresolution zum Klimaschutz vom Juli des Jahres ist solange nur ein Feigenblatt zur Täuschung der Bevölkerung, wie sie nicht zur Leitlinie für die ökologische Neuausrichtung der städtischen Daseinsvorsorge wird.

Gerade unser Personenwahlbündnis auf überparteilicher und antifaschistischer Grundlage bietet interessierten Wittenerinnen und Wittenern die Möglichkeit, sich kommunalpolitisch zu engagieren. Das ist ein wichtiger Trumpf, gemäß unserem Motto: Um uns selbst müssen wir uns selber kümmern.

Wir können dabei auf eine 15 jährige erfolgreiche kommunalpolitische Tätigkeit mit zahlreichen, fundierten Analysen und Forderungen für ein lebenswertes Witten zurückgreifen. Diesen Weg wollen wir gestärkt mit der Wahl 2020 fortsetzen.

Suchen