• 21. internationales Pfingstjugendtreffen
  • Für einen grünen Kornmarkt
  • Homepage vom Frauenverband Courage Witten
  • Stärk die neue Friedensbewegung! Gegen Faschismus und Krieg!
  • Internationalistisches Bündnis gegen Rechtsentwicklung, Faschismus und Krieg!
  • Gib Antikommunismus keine Chance!
  • Umweltgewerkschaft - Die Erde vor dem Kollaps retten
  • Homepage der Bundesweiten Montagsdemobewegung - das Original seit 2004

Letzte Montagsdemo 2023 - Für die Rettung der Umwelt - Jahresrückblick und -ausblick

Kategorie: Montagsdemo und Hartz IV Veröffentlicht: Sonntag, 03. Dezember 2023 Geschrieben von Montagsdemo Witten

Am 04.12.23 um 17.00 Uhr findet die letzte Montagsdemo im Jahr 2023 statt, wegen dem Weihnachtsmarkt nicht auf dem Berliner Platz sondern an der Bahnhofstraße / Ecke Beethovenstraße

Wir wollen zum einen zurückblicken auf ein sehr ereignisreiches Jahr 2023. Der Krieg in der Ukraine wütet weiter. Der Krieg Israel/Palästina nimmt nach der Feuerpause wieder Fahrt auf und, was manchmal durch die Kriege in den Hintergrund tritt, die globale Umweltkatastrophe schreitet voran. Zur Zeit findet die 28. Weltklimakonferenz in Dubai statt mit der wir uns als aktuelle Thema beschäftigen wollen.

Zum anderen blicken wir als Montagsdemo weiter optimistisch in die Zukunft und wollen auch für das Jahr 2024 nicht nur als Tag des Widerstandes weitermachen, sondern auch uns auch einsetzen für eine lebenswerte Zukunft.

Wie die einzelnen Standpunkte sind, was wir 2024 machen werden und wie bei so vielen „schlechten“ Nachrichten trotzdem optimistisch in die Zukunft geschaut werden kann, darüber werden wir wie immer am offenen Mikrofon diskutieren.

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an alle Unterstützer die dieses Jahr die Montagsdemo mit ihrer Teilnahme, Redebeiträgen, Spenden oder Organisation unterstützt haben. Allen Beteiligten und Interessenten wünschen wir, falls wir uns am 04.12.23 nicht sehen, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

 

Suchen