• Für einen grünen Kornmarkt
  • Homepage vom Frauenverband Courage Witten
  • Stärk die neue Friedensbewegung! Gegen Faschismus und Krieg!
  • Internationalistisches Bündnis gegen Rechtsentwicklung, Faschismus und Krieg!
  • Gib Antikommunismus keine Chance!
  • Umweltgewerkschaft - Die Erde vor dem Kollaps retten
  • Homepage der Bundesweiten Montagsdemobewegung - das Original seit 2004
Das Motto von AUF Witten lautet "Um uns selbst müssen wir uns selber kümmern!". Entsprechend diesem Motto sind wir gegen jegliche Stellvertreterpolitik. Die Erfahrung zeigt jeden Tag aufs Neue, dass die einzige Möglichkeit ist, um etwas an den bestehenden Verhältnissen zu ändern, selbst aktiv zu werden.
Sie finden hier entsprechend aktuelle Aufrufe und Einladungen zu Veranstaltungen.

Neues Zukunftsprojekt gestartet: „AUF-Ruhr“ gegründet

Kategorie: Selbst aktiv werden
Veröffentlicht: Samstag, 21. Juni 2025
Geschrieben von AUF-Ruhr

Neues Zukunftsprojekt gestartet: Wählergemeinschaft „AUF-Ruhr“ gegründet

Am 8.6.2025 wurde in Gelsenkirchen die Wählergemeinschaft „AUF-Ruhr“ aus der Taufe gehoben. Der Name ist Programm: wir sind Antifaschistisch - Unabhängig - Fortschrittlich. AUF-Ruhr, das ist eine überparteiliche, demokratisch organisierte und finanziell unabhängige Wählergemeinschaft, die unterstützt wird von Einzelpersonen, besonders Mitstreitern der kämpferischen Bergarbeiterbewegung Kumpel für AUF, sowie Alternativen-Unabhängigen-Fortschrittlichen (AUF) kommunalen Wahlbündnissen aus dem Ruhrgebiet. Am 8.6.2025 wurden nach lebhafter Diskussion Programm, Satzung, Kandidatengrundsätze und Reserveliste einstimmig beschlossen.

„AUF-Ruhr“ kandidiert zur Wahl des Ruhrparlaments

Die Kandidatur zum Ruhrparlament am 14.9.2025 steht nun fest: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten kommen aus der ganzen Breite der fortschrittlichen Bewegung des Reviers. Sie stehen für die Einheit von Jung und Alt, Arbeiter- und Umweltbewegung, von Männern und Frauen, „Gastarbeitern“ der 1. Generation, von Flüchtlingen und Deutschen, für die Solidarität über Ländergrenzen hinweg. Spitzenkandidaten sind Roland Meister, antifaschistischer, antirassistischer und revolutionärer

[...]

Weiterlesen: Neues Zukunftsprojekt gestartet: „AUF-Ruhr“ gegründet

Frauenverband Courage Witten ruft auf zum Internationalen Frauentag

Kategorie: Selbst aktiv werden
Veröffentlicht: Mittwoch, 06. März 2024
Geschrieben von Courage Witten

Der Frauenverband Courage Witten lädt unter dem Motto "Streibar, solidarisch, selbstbewusst - für die Befreiung der Frau weltweit" anlässlich des Internationalen Frauentags zu einer Kundgebung ein. Die Kundgebung mit offenem Mikrofon findet statt am Samstag, 09. März, 11.00 Uhr - 13.00 Uhr an der Bahnhofstraße 30.

Weiterlesen: Frauenverband Courage Witten ruft auf zum Internationalen Frauentag

Weitere Berichte zum Thema:

Suchen